Strauß

Die Biographie einer Familie

Thomas Schuler

Politik

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Strauß“

Franz Josef Strauß hatte Chuzpe und Charisma, Ehrgeiz und Einfluss im Übermaß. Er war einer der schillerndsten und umstrittensten deutschen Politiker der Nachkriegszeit. Seine Kinder lernten ihn als absoluten Monarchen kennen und versuchten, ihm auf ihre Weise nachzueifern. Thomas Schuler beleuchtet die politischen Affären, die persönlichen Hintergründe und die privaten Höhen und Tiefen des Ausnahmepolitikers und seiner Familie.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Thomas Schuler

RA Prof. Dr. Christian Schertz: Jahrgang 1966, Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und München, 1991-1993 in der Rechtsabteilung und in der Intendanz von RIAS Berlin, danach wiss. Mitarbeiter im Institut für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht der Humboldt-Universität Berlin, 1996 Promotion, seit 2000 Lehrbeauftragter für Medienrecht an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg und seit 2004 an der Freien Universität Berlin, Rechtsanwalt in Berlin. Thomas Schuler: Jahrgang 1965, Studium der Politikwissenschaft in München und in New York an der Journalism School der Columbia University, Reporter in New York für die Süddeutsche Zeitung und andere Zeitschriften, danach Medienjournalist der Berliner Zeitung, lebt als freier Autor in München, zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter Die Mohns über die Bertelsmann-Dynastie (Frankfurt/M. u.a. 2004).


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Strauß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen