Zwischen Ruinen und Goldener Zukunft

Eindrücke von Russland und seinen Nachbarn

Thomas Ranft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen Ruinen und Goldener Zukunft“

Russland ist ein Land unglaublicher und mit dem Verstand nicht zu erfassender Gegensätze. Der Herzlichkeit, Wärme und Gastfreundschaft vieler Menschen im Privaten stehen Grobheit und Ignoranz im öffentlichen Raum gegenüber. Unkomplizierte Großzügigkeit paart sich mit kleinteiliger und umständlicher Bürokratie. Große Projekte und Aufbruchsstimmung gehen einher mit Ruinen und Verfall. Hier die endlosen Weiten der Steppe und Taiga, dort die kleinen Wohnungen, in denen sich drei Generationen zusammendrängen. Gemütlichkeit und Ordnung in den eigenen vier Wänden, aber lieblose stinkende Treppenhäuser, sobald man die Wohnungstür hinter sich lässt. Schick gekleidete Männer und sorgfältig geschminkte Frauen, die an Müllbergen am Straßenrand vorbeigehen. Ein Land, in dem sich Ausgleich und Ebenmaß nicht in einer Weise etabliert haben wie im westlichen Europa.
Der Autor ist von Russland und seinen Nachbarländern fasziniert und weckt mit seinen Berichten die Neugierde auf in Deutschland immer noch wenig bekannte Kulturräume. Neben zahlreichen Ausflügen an den legendären Baikalsee unternahm er Reisen in die Mongolei, nach China, Zentralasien, in den Kaukasus, nach Südosteuropa und in die baltischen Länder.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwischen Ruinen und Goldener Zukunft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen