Himmelsthor

3.0

Thomas Manegold

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Himmelsthor“

Thomas Manegold wird parteiisch, politisch, spirituell, kritisch, radikal und wütend. all das, was man der Lyrik immer wieder missgönnt. Er beweist echte Wortgewalt und versteht es, großen Gefühlen auch große Verse zu entlocken.

Himmelsthor 3.0 ist ein Querschnitt durch Manegolds gesammeltes lyrisches Schaffen, eine Werkschau mit Gedichten, die zwischen 1984 und 2015 entstanden sind. Diese wurden größtenteils in den mittlerweile ausverkauften Lyrikbänden „Sonnentod“ (1999), „Himmelsthor“ (2006/2010) und „Rattenfänger“ (2008) veröffentlicht. Weil diese Bücher auf Wunsch des Autors nicht neu aufgelegt werden, wurden die Gedichte zu diesem E-Book zusammengefasst.

Die Gedichte sind für die Veröffentlichung in digitaler Form noch einmal durchgesehen worden. Außerdem sind ein paar neue Verse hinzugekommen, wie beispielsweise „Gilgamesh“ oder „Biber“ aus dem Episodenroman „Gespräche mit Goth“.

Verlag:

Periplaneta

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Himmelsthor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen