Aphorismen und kleine Prosa

Michael Krüger Rainer Malkowski

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aphorismen und kleine Prosa“

Brillante Aphorismen und Kurzprosa in der Tradition von Lichtenberg und Karl Kraus.

In den vom Autor selbst so genannten "Hinterkopfgeschichten" bietet Rainer Malkowski knappen Beobachtungen und Momentaufnahmen durch seine Kunst der sprachlichen Verdichtung einen weiten Hallraum der Reflexion. Neben diesen bereits im Jahr 2000 unter dem Titel "Im Dunkeln wird man schneller betrunken" veröffentlichten Prosatexten enthält der Band unter der Überschrift "Nach der Erfindung des Spiegels" auch Texte aus dem Nachlass. Malkowskis tiefenscharfe Beobachtungen und Gedanken eröffnen einen Horizont von den kleinsten bis zu den letzten Dingen. In seinem Gedankenreichtum, in seiner Lust an Sprachspiel und Sprachwitz erweist sich der Lyriker auch als großer Aphoristiker.

Über Michael Krüger

Geboren: 1952 in Lübeck, zwei Kinder
Berufe: Fotograf, Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Heilpraktiker, Kaufmann und Inhaber der Firma Medizin & Technik Kontor, Lübeck (bis 2007), Privatier

Viele Berufe, immer ehrgeizig, immer auf der Suche nach etwas Neuem. Stress? Kein Problem, ich kann ja autogenes Training. Trotzdem: Eine 60-Stunden-Woche in meiner Firma, zusätzlich mehr als 40 Seminare und Vorträge im Jahr, darüber hinaus die Teilnahme an medizinischen Messen sowie Ausstellungen und nebenbei noch die Familie – all das hätte meine Kräfte überfordert. Daher habe ich mich im Jahre 2007 aus dem Berufsleben zurückgezogen.

Aber im Zusammenhang mit diesem Buch ist wohl nur meine Tätigkeit als Heilpraktiker interessant.
Die Schwerpunkte in meiner Hamburger Praxis waren Allergien, Autoimmun- und Stoffwechselerkrankungen. Meine bevorzugten Therapiemethoden: unter anderem die Akupunktur, die Homöopathie und die Elektroakupunktur nach dem Arzt Dr. Reinhold Voll (1909–1


Verlag:

Wallstein Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aphorismen und kleine Prosa“

Netzsieger testet Skoobe