Kurvenwasser

Oder der holprige, etwas kopflastige Flug des Tukans

Thomas Mader

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurvenwasser“

Eine Reise durch Lateinamerika. "Irgendwas läuft hier schief", glaubt Zak und sucht die Begegnung mit dem Zweifel, das große Abenteuer zwischen Guatemala und Ecuador. Einerseits will er einen Standpunkt finden inmitten all der Widersprüche, andererseits: Wie soll man sich nur für etwas entscheiden, wenn alles so gottverdammt relativ ist?!
Ein Roman über das Reisen in einer erodierenden Welt, ein rauschender Wortstrom, ein fragendes Hin und Her nach dem Mehr.

Das sagt die Presse:
"... ein sprachgewaltiges Erstlingswerk , das Lust macht, den Alltag einfach Alltag sein zu lassen und mit dem Rucksack fremde Länder zu erkunden. Und ganz nebenbei sich selbst ... Eine Liebeserklärung an das Reisen ... Würde man eine Schublade suchen, in die das Buch passt, so lägen sicherlich auch "Unterwegs" von Jack Kerouac und "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger darin." — Thüringer Allgemeine

"Mit seinem ersten Roman "Kurvenwasser" gelingt es Thomas Mader, die Essenz des Reisens zu fassen ... In fast jedem Absatz lauert ein interessanter Gedanke, doch der wahre Held der Geschichte ist die wunderbar fließende Sprache." — Augsburger Allgemeine

"... ein beeindruckender Roman." — Welt am Sonntag

"... sinnlich, packend und farbig" — General-Anzeiger Bonn

"Eine Entdeckung für Südamerika-Neugierige und Sinnsucher." — Westfälischer Anzeiger

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 296

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurvenwasser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen