Selbst- und Welterleben in der Schizophrenie

Die phänomenologischen Interviews EASE und EAWE

Thomas Fuchs Sanneke de Haan Max Ludwig Lily Martin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Selbst- und Welterleben in der Schizophrenie“

Die Veränderungen des Selbst- und Welterlebens bei Menschen mit Schizophrenie sind in den letzten Jahren in den Fokus der Erforschung und Behandlung der Erkrankung gerückt. Das Buch enthält die erste deutsche Übersetzung der beiden ausführlichen phänomenologischen Interviews EASE und EAWE zur Erfassung dieser oft nur schwer beschreibbaren Erfahrungen. Einführende Texte, Interview-Leitfäden und Auswertungshinweise ergänzen das Werk, das in der Schizophrenie-Früherkennung ebenso wie in der Versorgung von Erkrankten aus dem Schizophrenie-Spektrum Einsatz findet.

Über Thomas Fuchs

Thomas Fuchs, Jahrgang 1962, war u. a. Werbetexter, Drehbuchautor, Script Doctor und Gagschreiber, einmal gar "Senior Story Consultant". Er schreibt regelmäßig für das Satire-Magazin "Titanic". Das vorliegende Buch ist sein erster Roman.


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Selbst- und Welterleben in der Schizophrenie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen