Der eisige Schatten

Die Chroniken der Nebelkriege 3

Thomas Finn

High Fantasy Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der eisige Schatten“

Im dritten Band der Chroniken der Nebelkriege muss Kai sich ganz auf seine Ausbildung zum Feuermagier verlassen: Die böse Magierin Morgoya hat ein Wesen entdeckt, das die Welt mit Eis überziehen kann, und nur Kai kann dem unnatürlichen Wettertreiben Einhalt gebieten.

Als Kai und seine Freunde, die Elfe Fi, der Däumling Eulertin und die Gargyle Dystariel, ein komplett eingefrorenes Geisterschiff entdecken, kommen sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur.

Kai und Eulertin werden daher zu einem Magierkonzil im Feenreich geladen, doch auch dort erwarten sie Verrat und Schrecken. Sie müssen erkennen, dass der Feind schon viel tiefer in die eigenen Reihen vorgedrungen ist, als gedacht.

Über Thomas Finn

Thomas Finn, 1967 in Evanston/Chicago geboren, wuchs in Deutschland auf und blickt auf eine Vergangenheit als Dramaturg und Lektor bei einem Drehbuch- und Theaterverlag sowie als Chefredakteur eines Fantasy-Magazins zurück. Die Fantasy war es auch, die ihn zum Schreiben brachte – zunächst als Autor von Fantasy-Rollenspielpublikationen, später kamen auch Theaterstücke, einige verfilmte Drehbücher sowie inzwischen ein gutes Dutzend fantastische Romane hinzu. Thomas Finn lebt und arbeitet in Hamburg.


Verlag:

Feder & Schwert

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 315

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der eisige Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe