Die sieben Säulen der Weisheit. Lawrence von Arabien

Thomas Edward Lawrence

Geschichte

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die sieben Säulen der Weisheit. Lawrence von Arabien“

Noch immer umgibt ihn der Glanz des Heldenhaften: Lawrence von Arabien. Als die arabischen Völker sich 1916 gegen die Herrschaft des Osmanischen Reiches erheben, kämpft der Engländer Thomas Edward Lawrence an vorderster Front in ihren Reihen. Als britischer Agent soll er den Interessen seines Landes dienen und den Aufständischen zum Sieg verhelfen. Doch seine Loyalität gehört ebenso sehr den Völkern der Wüste, denen er in Freundschaft und Bewunderung verbunden ist. Lawrence’ grandioser Bericht über den arabischen Freiheitskampf ist ein Glanzstück der europäischen Literatur und diente auch Frank Herbert als Inspirationsquelle für sein Sci-Fi-Epos »Dune – Der Wüstenplanet«.

Verlag:

Anaconda Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 779

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die sieben Säulen der Weisheit. Lawrence von Arabien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen