Aufstand in der Wüste

Thomas Edward Lawrence

Weltliteratur

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufstand in der Wüste“

Thomas Edward Lawrence ist Lawrence von Arabien. Der britische Offizier, Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller wurde weltberühmt, beteiligte er sich doch am Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkrieges. Nicht zuletzt durch die Berichterstattungrn und Vorträge des amerikanischen Journalist Lowell Thomas wurde Lawrence jedoch schon zu Lebzeiten zum Mythos. Dieses Werk zeugt eindrucksvoll von seinem Leben, das auch im Hollywood verfilmt wurde, und ist ein Klassiker der Weltliteratur.

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 377

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Aufstand in der Wüste“

Krieg, Krieg und noch mehr Krieg...

Ähnliche Titel wie „Aufstand in der Wüste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen