Von blutiger Erde durch Feindesland

Abenteuerroman mit historischem Hintergrund

Thom Zurmatt

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von blutiger Erde durch Feindesland“

Der toughe, hartgesottene und besinnliche französische Fallensteller und Jäger, der überall nur unter dem Namen Le coureur résistant oder kurz Le Résistant bekannt ist, gerät im Winter 1648/49 zusammen mit seinem indianischen Weggefährten in die blutigen Auseinandersetzungen zwischen der Irokesen-Konföderation und den Huronen. Seine huronische junge Freundin kann er zusammen mit ihrem Bruder und einem weiteren Verwandten gerade noch vor dem Gemetzel retten und in Sicherheit bringen, ehe sie sich auf den langen und gefährlichen Weg zu den Susquehannock, einem Stamm, der mit den Huronen befreundet ist, aufmachen. Doch auch dort lauern Gefahren und sie begeben sich zusammen mit einem weiteren Einheimischen auf den fast unüberschaubaren Weg zurück in die französischen Gebiete. Doch ehe sie sich dort in Sicherheit fühlen können, erwartet sie eine todesmutige und alle an ihre Grenzen bringende gefahrvolle Odyssee durch feindliches Terrain, wo fast alles gegen sie ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von blutiger Erde durch Feindesland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen