Hausmannskost statt Hummer am Reisrand

Ein Erfahrungsbericht über Menschen und wie man schwere Zeiten meistert. Von einem, der es erlebt hat.

Thimo Beil

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hausmannskost statt Hummer am Reisrand“

Ich war in meinem Beruf viel unterwegs. Ich erinnere mich dadurch an zahlreiche Orte, die ich besucht habe, und an die Geschichten, die ich dort mit unterschiedlichsten Menschen erlebt habe. Im letzten Jahr gedieh dann, leider unfreiwillig, die Idee zu diesem Buch: ich wurde arbeitslos. Plötzlich waren meine Frau und ich mit einer Situation konfrontiert, die doch eigentlich immer nur anderen passierte. Jetzt hieß die große Show auf einmal nicht mehr "Wünsch Dir was", sondern: "So isset."
Ich möchte mit dem Leser zwei Dinge teilen, denn meine plötzliche Arbeitslosigkeit hat mich einen gedanklichen Summenstrich ziehen lassen. Diese Zwischenbilanz, die Erfahrung, die ich reichlich mit meinen Mitmenschen gemacht habe, verarbeite ich im Kapitel "Typen gibt's". In dieser Zeit ist aber auch guter Rat teuer, denn billigen bekommt man zahlreich. Die Axiome der Arbeitslosigkeit sollen helfen, auf diese Situationen vorbereitet zu sein, indem ich meine eigenen Erfahrungen und die von Menschen, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, schildere.
Wer sollte das Buch lesen? Nun, ich denke, es gibt verschiedene Zielgruppen, deshalb habe ich auch kein klar umrissenes Beuteschema. Ich hoffe, ich kann mit meinen Axiomen Menschen, die in der gleichen Situation sind wie ich, ein wenig meine Erfahrung näherbringen und somit den täglichen Umgang mit ihrer Arbeitslosigkeit erleichtern. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere, der aktuell nicht in dieser Situation steckt, aber auch für das Gefühlskarussell, für das man eine Jahreskarte gelöst hat. Außerdem hoffe ich, mit meiner bewusst gewählten lockeren Schreibweise den Umgang mit dem Stoff zu erleichtern. Das hat auch den Vorteil, dass das Lesen Spaß macht, denn bierernste Themen gibt es genug auf der Welt. Ob als Bettlektüre, auf dem Klo oder im Flugzeug: Viel Vergnügen!

Über Thimo Beil

Thimo Beil wurde in einer kleinen deutschen Stadt nahe der niederländischen Grenze geboren. Aufgewachsen ist er als Sohn eines Versicherungskaufmanns und einer Schneiderin. Nach der Realschule trat er seine Ausbildung bei einer großen Privatbank an und wechselte später zu einem weltweit agierenden DAX-Konzern. Die Liebe zu seinem Fußballverein hat ihn auf all seinen Wegen begleitet. Egal, ob er in Frankfurt, Bonn oder New York lebte. Ein Sitz im Stadion blieb stets für ihn reserviert. Heute lebt er mit seiner Frau und seinem Hund im Süden der Republik, in München.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Hausmannskost statt Hummer am Reisrand“

Virginia – 29.11.2014
und am ende dachte ich:"hö? Das wars?" Kann man sich sparen.

Ähnliche Titel wie „Hausmannskost statt Hummer am Reisrand“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen