Abenteuer & Wissen, Die Wikinger - Leif Eriksson und die wilden Nordmänner

Alexander Emmerich Theresia Singer

Große Kinder Wissen Wissen Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abenteuer & Wissen, Die Wikinger - Leif Eriksson und die wilden Nordmänner“

Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Sie versetzten ganz Europa in Angst und Schrecken: die Barbaren aus dem Norden. Bis an die Zähne bewaffnet überfielen sie Dörfer, plünderten Kirchen und Klöster und brannten alles nieder, was sie nicht als Beute mitnehmen konnten. Doch wer waren die Wikinger wirklich? Waren sie nur die wilden Horden, die übers Meer kamen und brennend und sengend die Küsten Europas heimsuchten? Das Feature gibt mithilfe von Ute Drews, Leiterin des Wikinger Museums Haithabu, tiefe Einblicke in den Alltag und das Leben der Wikinger. Die Expertin erzählt im Interview, wie die berühmten Wikingerschiffe gebaut und wie die Angst einflößenden Raubzüge unternommen wurden. Außerdem beschreibt sie die Handelsstadt Haithabu und deren Handwerker und Händler, die mit ihren rauen Wikinger-Brüdern so wenig gemein hatten. Abenteuer-Feature über die Krieger mit Kultur.

Über Alexander Emmerich

Alexander Emmerich, Jahrgang 1974, lebt in Mannheim und Paris. Während er im Zug zwischen beidenStädten pendelt, schreibt er Kriminalliteratur, Sachbücher, Drehbücher
und Hörbücher. Darüber hinaus arbeitet Alexander
Emmerich im Bereich der digitalen Kommunikation.


Gelesen von:

Martin Bross Frauke Poolman Bodo Primus Norman Matt Michael Stange Marietta Bürger Bernd Blömer Ute Drews

Verlag:

USM

Veröffentlicht:

2023

Länge:

1 Std. 23 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Abenteuer & Wissen, Die Wikinger - Leif Eriksson und die wilden Nordmänner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen