Unter dem Tannenbaum

Eine Weihnachtsgeschichte

Theodor Storm

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter dem Tannenbaum“

Unter dem Tannenbaum ist eine Weihnachtsgeschichte von Theodor Storm. Bis heute ein Genuss zu lesen.

Auszug:

Es war das Arbeitszimmer eines Beamten. Der Eigentümer, ein Mann in den Vierzigern, mit scharf ausgeprägten Gesichtszügen, aber milden, lichtblauen Augen unter dem schlichten, hellblonden Haar, saß an einem mit Büchern und Papieren bedeckten Schreibtisch, damit beschäftigt, einzelne Schriftstücke zu unterzeichnen, welche der daneben stehende alte Amtsbote ihm überreichte. Die Nachmittagssonne des Dezembers beleuchtete eben mit ihrem letzten Strahl das große schwarze Dintenfaß, in das er dann und wann die Feder tauchte. Endlich war alles unterschrieben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unter dem Tannenbaum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen