KATER D. C. - UNDERCOVER CAT

Ein heiterer und spannender Katzen-Krimi!

The Gordons

Krimis Amerika Cosy Crime

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „KATER D. C. - UNDERCOVER CAT“

Hinter der geheimnisvollen Bezeichnung Informant X14 verbirgt sich nicht etwa ein Mensch, sondern ein pechschwarzes Katzentier, der zwanzigpfündige verhätschelte Haus-Kater der Familie Randall, genannt Damn Cat oder in zärtlicher Abkürzung D. C. . Auf abenteuerliche Art ist er zum Gehilfen der amerikanischen Kriminal-Polizei geworden, denn er hat das FBI auf die Spur von zwei gefährlichen Bankräubern gebracht...

The Gordons ist das Pseudonym eines Autorenduos, bestehend aus Gordon Gordon (* 2. März 1906 in Anderson, Indiana; † 14. März 2002) und Mildred Gordon (* 24. Juni 1912 in Kansas; † 3. Februar 1979 in Tucson, Arizona). Von ihrem Werk ist vor allem die Trilogie um Kater D.C. hervorzuheben: Diese Romane wurden vom Publikum wie auch von der offiziellen Kritik hoch geschätzt und später auch kongenial verfilmt.

Der Roman Kater D. C. - Undercover Cat erschien erstmals im Jahr 1963; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1965.

Der Roman wurde 1965 unter dem Titel Alles für die Katz (That Darn Cat!, Regie: Robert Stevenson) erfolgreich verfilmt.

Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „KATER D. C. - UNDERCOVER CAT“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen