Traumkatze gesucht

So findest Du die Katze, die zu Dir passt

Tatjana Mennig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Traumkatze gesucht“

Du wünschst Dir eine Katze und willst Dich für die Richtige entscheiden?
Du möchtest, dass Deine neue Samtpfote bei Dir glücklich ist - und Du möchtest ebenfalls glücklich sein mit ihr?
Du verstehst eine Katze als vollwertiges Familienmitglied und nimmst Deine Verantwortung ihr gegenüber ernst?
Dann wird Dir dieses Buch eine große Hilfe sein.
Wenn Du einfach nur irgendeine Katze möchtest, weil Du Katzen ganz nett oder dekorativ findest, ist dieses Buch vielleicht nicht das Richtige für Dich und ich würde Dich bitten, noch einmal in Dich zu gehen und Deinen Wunsch zu überdenken.
Eine Katze ist nämlich nicht einfach eine Katze. Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter, geprägt von ihren Genen, ihrer Herkunft und ihren bisherigen Erlebnissen, und jede Katze hat ihr ganz eigenes Temperament.
Katzenprobleme fußen häufig bereits in einer unglücklichen Auswahl. Egal ob es um Unsauberkeit, Aggressionen oder ständiges Miauen geht - die meisten Probleme mit Katzen kannst Du vermeiden, indem Du die Katze aussuchst, die zu Dir und Deiner Lebenssituation passt.
Als Katzenpsychologin mit knapp dreißig Jahren Katzenerfahrung weiß ich um die verschiedenen Katzencharaktere und um die Probleme, die eine ungünstige Auswahl mit sich bringen kann.
Um Dir zu helfen, die Katze zu finden, die wirklich zu Dir und Deinen Lebensumständen passt, habe ich dieses Buch geschrieben. Es soll Dich auf Deiner Suche nach Deiner ganz persönlichen Traumkatze begleiten.
Wie gehst Du diese Suche am besten an?
Wie findest Du überhaupt heraus, welche Katze wirklich zu Dir passt?
Rassekatze oder doch nicht?
Woher bekommst Du Deine Traumkatze?
Diese und noch viele andere Fragen mehr beantworte ich Dir in diesem Buch, das mehr ist als einfach nur ein weiterer Katzenratgeber.
Ich entführe Dich auf eine spannende Reise durch die so vielfältige Welt der Hauskatzen, beleuchte Themen wie eine neue Katze zu einer Katze holen, die schon bei Dir lebt, Freilauf für Katzen, Tierschutz versus Katzenzucht, Charaktertypen bei Katzen und stelle Dir auch fünf der beliebtesten Katzenrassen näher vor.
Wir machen gemeinsam eine Bestandsaufnahme und finden heraus, was Du einer Katze für ein Leben bieten kannst und für welche Katze(n) dieses Lebensmodell geeignet ist.
Natürlich bekommst Du auch jede Menge Tipps, wo Du Deine Traumkatze finden kannst und worauf zu achten ist, wenn Du Dir Katzen aus dem Tierschutz anschaust, einen Züchter besuchst oder eine Katze von Privat übernehmen möchtest.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Traumkatze gesucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen