Wirkungsebenen der Integrativen Mediation (iM)

Konstruktive Konfliktlösung – Begleitung transformatorischer Prozesse

Peter Schust Tatjana Mag. art. Salomon

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Wirkungsebenen der Integrativen Mediation (iM)“

Mag. art. Tatjana Salomon: "Jeder transformatorische Prozess bedarf eines geeigneten Einstiegs in eine andere Entwicklungsrichtung. Die besondere Vorgehensweise der Integrativen Mediation, die gleichfalls Coaching beinhaltet, ermöglicht es, einen solchen Einstieg in Veränderungsprozesse zu finden und diese Prozesse auch kompetent zu begleiten. Gemeinsam mit den Klienten gelingt es ein Schrittemodell zu entwickeln, welches transformatorische Prozesse in abgestimmter Weise ermöglicht. Die Integrative Mediation ist, wie meine bisherige Arbeit, prozessorientiert. Sie ermöglicht die Einbindung von Werkzeugen wie die Visionsreise, Aufstellungsarbeit, Rollenspiele, etc. Der Fokus liegt hierbei auf dem Gesamtprozess, welcher durch die Integrative Mediation und die Methode der Kompetenzspirale® gegeben ist. Meine Transferarbeit erläutert die Integrative Mediation und zeigt, anhand eines Falls aus meiner Praxis, die Integration einiger meiner prozessbegleitenden Werkzeuge (...)"

Verlag:

unisono institut – verlag, ulm · berlin

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wirkungsebenen der Integrativen Mediation (iM)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen