Blüten für Genießer

Tassilo Wengel

Nach Zutaten

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blüten für Genießer“

Blüten schätzt man schon seit langem und heute wieder besonders wegen ihres feinen Duftes und Aromas als delikate Zutaten für köstliche Speisen und Getränke. Tassilo Wengel lädt mit Rezepten für kandierte Blüten, Blüten-Crêpes, gebackene Holunderblüten, gefüllte Zucchiniblüten, Lavendelblütenmousse oder Mädesüß-Wein zur feinen Blüten-Küche ein. Mit 30 Rezepten, Beschreibung der Pflanzen und Tipps zur Ernte und Verarbeitung.

Über Tassilo Wengel

Tassilo Wengel, 1943 in Zwickau geboren, studierte nach der Gärtnerlehre an der Humboldt-Universität zu Berlin Gartenbau. Seit 1979 ist der diplomierte Gartenbauingenieur freiberuflich als Text- und Bildjournalist tätig und arbeitet für verschiedene Buch- und Zeitschriftenverlage. Sein besonderes Interesse gilt der Pflanzenwelt, dem Reisen und Wandern, insbesondere in Hoch- und Mittelgebirgen, aber auch der Kulturgeschichte und der Gartenkunst. Er publizierte zahlreiche Wander- und Radwanderführer, aber auch einige Naturbüchlein in der Minibibliothek des BuchVerlages für die Frau.


Verlag:

BuchVerlag für die Frau

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blüten für Genießer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe