Der Tag ist hell, ich schreibe dir

Tanja Langer

Gegenwartsliteratur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tag ist hell, ich schreibe dir“

Helen ist neunzehn, Julius ist zweiundfünfzig. Eine ungewöhnliche Verbindung, die tragisch endet, als Julius 1989 bei einem Attentat ums Leben kommt. Jahre später erinnert Helen sich: wie leicht und hell ihre Beziehung begann, wie viele Briefe sie ihm schrieb und wie sie nach seinem Tod Journalisten, Zeitzeugen und Stasi-Akten befragte, um ihn zu begreifen.

Tanja Langer entfaltet den Roman einer unkonventionellen Liebesfreundschaft. Packend, zärtlich, traurig – ein leidenschaftliches Buch.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Tag ist hell, ich schreibe dir“

sterncb – 15.10.2023
Ein absolutes Lesevergnügen, mit realem Hintergrund, eingebettet in historische Begebenheiten. Wirklich großartig - ein Roman, den ich ganz bestimmt noch ein zweites Mal lesen werde!

Ähnliche Titel wie „Der Tag ist hell, ich schreibe dir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen