Das Leben ist ein Wunschkonzert

Drei wesentliche Fragen haben mir mein Leben erklärt

Sylvia Lessing

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben ist ein Wunschkonzert“

Wenn ein Frosch in eine Schale mit kochenden Wasser gesetzt wird, springt er sofort heraus.
Wird der Frosch in eine Schale mit kaltem Wasser gesetzt bleibt er sitzen. Wird das Wasser nun langsam erwärmt, spürt der Frosch es nicht und bleibt dadurch leider auch noch sitzen, wenn es langsam anfängt zu kochen und er gar ist.
Wir Menschen verharren auch manchmal zu lange in Lebenssituationen. Nicht, weil wir nicht mitkriegen, dass es zu heiß wird, sondern weil wir Angst haben in eine neue Situation zu springen.
Nur zu gut kann ich mich noch an meine Angst erinnern, die ich hatte, als ich springen musste.
In den nächsten Jahren stehen so massive gesellschaftliche Veränderungen an, es wird einige geben, die springen müssen.
Mit diesem Buch möchte ich Mut machen den Sprung zu wagen und erklären, wie sich die Angst aufbaut.
Denn im nachhinein kann ich genau erklären, warum mein Leben so verlaufen musste, wie es verlaufen ist.
Wenn die damalige Situation für etwas gut war, dann dafür, dass Du lieber Leser es gar nicht erst heiß werden lassen brauchst.
Heute weiß ich, es sind ausschließlich unsere Gedanken, die unsere Lebenssituation erschaffen. Mit unseren Gedanken drücken wir unsere Wünsche aus. Bewusst oder unbewusst, das ist unsere Entscheidung.

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Leben ist ein Wunschkonzert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen