Ritter Max von Schabernack

Syguda Claudia

Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ritter Max von Schabernack“

Wer Spaß an lustigen und frechen Reimgeschichten hat, ist hier genau richtig, denn diese Geschichte ist durchweg gereimt. Die einprägsamen Verse mit durchdachten Wiederholungen haben einen Ohrwurmcharakter! Kinder können sich diese schnell merken, mitsprechen und nacherzählen.

Doch wer ist Ritter Max von Schabernack?
Max will kein heldenhafter Ritter sein. Er dressiert lieber Tiere, tanzt, jongliert, treibt Schabernack und erzählt gern Witze - sehr zum Leidwesen seiner Eltern:

Der Vater klagt: "Oje, oje!"
Die Mutter weint: "Oh weh, oh weh!"
"Kann denn unser Maxilein
nicht wie alle Ritter sein?"

Eines Tages kommt ein Zirkus auf die Burg und Max merkt, dass ihm das Zirkusleben gut gefällt. Hier könnte er endlich zeigen, was in ihm steckt! Ob Max seine Eltern überzeugt, dass er ein Held im Zirkus werden kann?

Ein erfrischendes Mutmachbuch für Kinder, ihre Stärken zu erkennen und zu nutzen, sich selbst zu vertrauen und ihre Träume wahr werden zu lassen!

Dieses Bilderbuch regt kindgerecht zum Nachdenken an, fördert ganz nebenbei die Sprachentwicklung und schafft gute Voraussetzungen für die spätere Lesekompetenz.

Auch die Illustrationen sind einzigartig! Hier haben Grundschulkinder höherer Klassen die Bilder zu den Versen gestaltet, nach dem Motto: von Kindern für Kinder! Kleine Suchbildchen runden das Lesevergnügen ab.
Ein wunderbares Vorlesebuch für Kinder von 3-7 Jahren!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ritter Max von Schabernack“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen