Swami Nikhilananda

Swami Nikhilananda (1895-1973) war indischer Mönch des Ramakrishna-Ordens und gründete 1933 das Ramakrishna-Vivekananda Center in New York, das er bis zu seinem Tod leitete. Er trug zur Ausbreitung der Literatur der Ramakrishna-Bewegung durch Übersetzungen aus dem Sanskrit und dem Bengalischen ins Englische bei und hielt viele Vorträge. Bekannt ist besonders seine Übersetzung von "The Gospel of Sri Ramakrishna" und seine Biografien über Ramakrishna, Vivekananda und die Heilige Mutter.

Entdecke die Titel von Swami Nikhilananda und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Swami Nikhilananda

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Swami Nikhilananda ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos