Historische Friedhöfe in Weseritz, Plan und Umgebung

Sven Müller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Historische Friedhöfe in Weseritz, Plan und Umgebung“

Während die Bevölkerung in der Region um Weseritz und Plan nach 1946 fast vollständig ausgetauscht wurde, gerieten die Gräber der Verstorbenen weitgehend in Vergessenheit, wurden abgeräumt, zerstört oder der Natur überlassen. Einige Friedhöfe hingegen haben die Wirren der Nachkriegszeit fast unbeschadet überstanden. Die erhaltenen Grabsteine spiegeln nicht nur die Zeit ihrer Entstehung, sondern auch den Umgang mit der gemeinsamen Vergangenheit nach dem Zweiten Weltkrieg, während des Sozialismus und nach der Samtrevolution. Im Rahmen eines Fotoprojekts hat der Autor zahlreiche Friedhöfe in der Region dokumentiert. Das vorliegende Büchlein zeigt einen Teil der Aufnahmen; kurze Begleittexte suchen nach Struktur und Zusammenhang des Gesehenen.

Über Sven Müller

Sven Müller, geb. 1969 in Berlin, ist Dipl. Volkswirt und daher in der Welt der zahlen und des Geldes beruflich zuhause. Doch daneben gab es stets ein "Mehr", ein Mehr an Erkenntnis, ein Mehr an Kultur und ein Mehr an der philosophischen Frage nach dem Bestimmenden unseres Seins, was unmittelbar in sein lyrisches Erstlingswerk einfloss.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Historische Friedhöfe in Weseritz, Plan und Umgebung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen