Der Klang der Hoffnung

Die Geschichte einer unmöglichen Liebe

Suzy Zail

Historische Jugendromane „Stell' Dir vor, es ist Krieg...“ Erzählen gegen das Vergessen

78 Bewertungen
4.87179

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Klang der Hoffnung“

»Achtet aufeinander und kommt wohlbehalten wieder nach Hause.« Das ist die letzte Bitte, die Hannas Vater an seine beiden Töchter und seine Frau richtet, als sie Mitte 1944 an der Rampe von Auschwitz voneinander getrennt werden. Für die 15-jährige Hanna, die als begabte Pianistin kurz vor der Aufnahme ins Konservatorium stand, sind diese Worte die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben. Das und ihre Liebe zur Musik. Und diese Liebe bietet ihr nicht nur einen inneren Zufluchtsort, sondern auch die Chance zu überleben. Wird sie doch abkommandiert, regelmäßig im Haus des Kommandanten aufzuspielen.

Über Suzy Zail

Suzy Zail wurde 1966 in Melbourne geboren, wo sie Jura studierte und als Anwältin arbeitete. Ihr erstes Buch erzählte die Lebensgeschichte ihres Vaters nach, der als Jugendlicher ins Konzentrationslager Auschwitz kam und nach dem Krieg nach Australien emigrierte. Von seinen Erlebnissen während des Krieges hatte er ihr erst erzählt, als bei ihm eine schwere Krankheit festgestellt wurde. Neben zahlreichen Artikeln für Zeitungen und Zeitschriften verfasste sie preisgekrönte Kinderbücher und auch einige Bücher für Erwachsene. Nach »Der Klang der Hoffnung« ist »Was dir bleibt, ist dein Traum« ihr zweiter Roman für junge Erwachsene.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Klang der Hoffnung“

Marina S. – 20.01.2016
Die fiktive Geschichte von Hanna fesselt und berührt. Sie zeigt das Grauen des Holocaust und regt zum Nachdenken an.

Dieses Buch hat mich berührt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen es ist einfach so spannend und gleichzeitig so mitreißend...

Wunderbares, berührendes Buch!

Weichses – 16.04.2015
Grandios! Schwer zu verdauen ... Aber hilft die ganze Tragik des Geschehenen fast hautnah zu erleben und nicht nur mit nackten Zahlen und Fakten abzutun wie in den Geschichtsbüchern.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und dabei hilft, dass die Vergangenheit nicht vergessen wird, so dass es hoffentlich nie wieder zu solche Gräultaten kommen wird!

Animus – 24.09.2016
Sehr gut geschrieben .

Sehr sehr spannend. Nur zu empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Der Klang der Hoffnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen