Der Klang der Hoffnung

Die Geschichte einer unmöglichen Liebe

Suzy Zail

Erzählen gegen das Vergessen „Stell' Dir vor, es ist Krieg...“ Historische Jugendromane

74 Bewertungen
4.89189

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Klang der Hoffnung“

»Achtet aufeinander und kommt wohlbehalten wieder nach Hause.« Das ist die letzte Bitte, die Hannas Vater an seine beiden Töchter und seine Frau richtet, als sie Mitte 1944 an der Rampe von Auschwitz voneinander getrennt werden. Für die 15-jährige Hanna, die als begabte Pianistin kurz vor der Aufnahme ins Konservatorium stand, sind diese Worte die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben. Das und ihre Liebe zur Musik. Und diese Liebe bietet ihr nicht nur einen inneren Zufluchtsort, sondern auch die Chance zu überleben. Wird sie doch abkommandiert, regelmäßig im Haus des Kommandanten aufzuspielen.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Klang der Hoffnung“

Chris – 17.01.2018
Sehr sehr spannend. Nur zu empfehlen.

Katha – 19.11.2016
Dieses Buch hat mich berührt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen es ist einfach so spannend und gleichzeitig so mitreißend...

Animus – 24.09.2016
Sehr gut geschrieben .

Marina S. – 20.01.2016
Die fiktive Geschichte von Hanna fesselt und berührt. Sie zeigt das Grauen des Holocaust und regt zum Nachdenken an.

Enja – 18.01.2016
Wunderbares, berührendes Buch!

Weichses – 16.04.2015
Grandios! Schwer zu verdauen ... Aber hilft die ganze Tragik des Geschehenen fast hautnah zu erleben und nicht nur mit nackten Zahlen und Fakten abzutun wie in den Geschichtsbüchern.

Selma – 25.01.2015
Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und dabei hilft, dass die Vergangenheit nicht vergessen wird, so dass es hoffentlich nie wieder zu solche Gräultaten kommen wird!

Ähnliche Titel wie „Der Klang der Hoffnung“

Netzsieger testet Skoobe