Susanne Wilting

Mein Name ist Susanne Wilting, geb. Meendermann, ich wurde am 27.10.1963 in Thuine, Kreis Emsland, geboren.

Wie für viele Babyboomer typisch, habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur medizinisch-technischen-Radiologieassistentin an der Bernd-Blindow-Schule in Osnabrück erfolgreich mit der staatlichen Prüfung abgeschlossen und danach einen Diplom-Studiengang der Erziehungswissenschaften an der Universität Osnabrück (Dipl. Päd.) mit der Note 1,6 beendet.

Mein Mann und ich sind über zwanzig Jahre glücklich verheiratet, wir haben keine Kinder.

Meine Schwerbehinderung besteht unbefristet ab 1996 (70% GdB, Merkzeichen G), daher kann ich nicht erwerbstätig sein.

Seit meiner Kindheit bin ich eine Leseratte, besonders gern lese ich Romane. Alle Romane, Klassiker, moderne Romane, einfach alle.
Schon im Kindergartenalter durfte ich meiner Großmutter beim Kochen helfen, heute bin ich eine begeisterte, vegetarische Hobbyköchin.

Mein Mann und ich reisen gern, unseren Urlaub verbringen wir am liebsten in Italien.

Aus meiner Schulzeit stammt das Zitat:

„Diese Szene sollte ich aufschreiben, sie wird eine runde Geschichte!“

Gemeinsam mit wachsendem Interesse an Gesellschaft und Politik sind mittlerweile viele "rote Fäden" entstanden, aus denen ich jetzt Kurzgeschichten entwickle und hier die ersten zwölf vorstelle.

Als mögliche Leserinnen und Leser der ersten Geschichten sehe ich Erwachsene, die grundsätzlich Freude an kurzen Texten und Interesse für gesellschaftliche Missstände, charakterliche Abgründe und biografische Brüche haben.

'Geschichten aus dem Alltag' beinhaltet 16 Kurzgeschichten und ist Susanne Wiltings erste Veröffentlichung im Ebozon Verlag, welches im Februar 2016 als eBook erschienen ist.

Entdecke die Titel von Susanne Wilting und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Susanne Wilting

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Susanne Wilting ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos