Mord auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg

oder der verlorene Sohn

Susanne Sterzenbach

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg“

Dieser „Klassik-Krimi“ verwandelt Schillers Theaterstück "Die Räuber" in einen modernen Krimi.Tatort ist Ludwigsburg, Schiller- und Mörike-Stadt. Hier ermitteln Hauptkommissar Castor, geschlagen mit einer Schreib- und Leseschwäche, und Oberkommissarin Luchs, die für Romane und Theater schwärmt. Ausgerechnet auf dem berühmten Barock-Weihnachtsmarkt von Ludwigsburg wird die Gräfin zu Trauttberg ermordet aufgefunden. Der Täter ist ihr Verlobter. Er bekennt sich per Video-Botschaft zu seiner Tat, aber ist nicht zu fassen. Seit vielen Jahren ist Jakob Venn verschollen. Früher trat er als moderner Robin Hood in Leipzig auf. Castor und Luchs müssen sich tief in die Geographie aktueller Konflikte in der Welt einarbeiten, bis sie Jakobs Spur finden. Und ohne seinen Vater, den Weingutsbesitzer Daniel Venn und seinen habgierigen Bruder Roman, hätten sie es nie geschafft.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen