Schweinchen Luca und das fiese Virus Corona

Susanne Rieg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schweinchen Luca und das fiese Virus Corona“

Wie erkläre ich meinem Kind die Corona Situation?
Schweinchen Luca soll dazu beitragen, bei unseren Kleinen Verständnis für die Umstände zu entwickeln und es soll ihnen Mut machen.
Mit Text und süßen Schweinchen-Bildern werden verschiedene Situationen veranschaulicht, wie z.B. "Warum können wir nicht in Urlaub fahren?"
Für Kinder kann es beunruhigend und verwirrend sein, was sie von uns und über die sozialen Medien über das Corona Virus hören. Das kann Stress, Angst und Traurigkeit bei ihnen auslösen. Daher ist es wichtig, offen mit den Kindern darüber zu sprechen. Dies hilft ihnen, die Situation besser zu verstehen und damit umzugehen.
Sehen wir Corona nicht als Hürde, sondern als Treppenstufen. Und lasst uns alle daraus lernen.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schweinchen Luca und das fiese Virus Corona“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen