Susanne Kneisl

Neben Auslandaufenthalten, verbrachte ich zwei prägende Jahre an der Freien-Kunstschule in ZH. Eine freischaffende Tätigkeit bei der WestPress, in der ich mit Fotografien aus Frankreich und über die 68er Unruhen in Paris mitwirken konnte. Auf der Suche nach Neuem vertiefte ich mich in das Zeichnen, Malen, Papierschöpfen, und Marmorierkunst. Eine langjährige Zusammenarbeit verband mich mit dem Kunstmaler und Bildhauer Karl Schmid. Etwas sesshafter geworden, betrat ich ein völliges Neuland und übernahm eine alte Papeterie mit Buchbinderei. Das Buch, "Marbled Papers", wurde mit Margrit Boppart realisiert und an der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Ausstellungen mit Bildern und Objekten, Gedichtbändchen und Kurzgeschichten bereicherten das Arbeiten. Ein neuer Roman ist in Arbeit.

Entdecke die Titel von Susanne Kneisl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Susanne Kneisl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Susanne Kneisl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos