Die neue Babyernährung

Breie und Fingerfood für die Kleinsten

Susanne Klug

Familienküche

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die neue Babyernährung“

Jedes Baby steigt irgendwann ab dem vierten Monat nach und nach auf feste Nahrung um. Jede Mutter sucht dann sowohl nach Anleitung (Wie gehe ich vor, was ist zu beachten?) als auch nach konkreten Rezepten (Was kann ich kochen?). Der Ratgeber DIE NEUE BABYERNÄHRUNG bietet beides: Er erklärt kurz und prägnant den Ablauf der Beikosteinführung, beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Babys Speiseplan und macht mit einem großen Rezeptteil Lust aufs Selberkochen von Brei und Fingerfood. Dabei sind die aktuellen Empfehlungen aus der Wissenschaft rundum entlastend für junge Eltern: Denn heute ist eher das sanfte und vorsichtige Ausprobieren von Nahrungsmitteln angesagt als feste Regeln oder Verbote, sogar beim Thema Allergieprophylaxe. Neue Wege zeigt der Ratgeber auch beim Wie des Essen-Lernens: Fingerfood gibt dem Baby die Möglichkeit, dass es sein Essen viel stärker selbst steuert, als wenn ihm Brei gefüttert wird.

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die neue Babyernährung“

Kathrin – 08.04.2024
Leider werden auf den ersten Seiten schon komplette Fehlinformation verbreitet. Völlig falsche Reifezeichen werden vermittelt (keine Rede vom Sitzen, dem Greifen oder der Darmreife). Schlafen tut ein Kind mit Brei auch nicht besser, länger oder schneller als ohne. Muttermilch deckt im ersten Lebensjahr voll den Bedarf des Kindes, Beikost hat nämlich noch weniger kcal als Milch...

Ähnliche Titel wie „Die neue Babyernährung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen