Susanne Dabelstein

Susanne Dabelstein, Jahrgang 1959, geboren und aufgewachsen in Hamburg. Mittlerweile lebt sie seit mehreren Jahrzehnten mit ihrer Familie am Rhein und ist in mancher Hinsicht mehr Rheinländerin als Norddeutsche.

Nach ihrem Germanistikstudium hat sie viele Jahre als Presse- und Öffentlichkeitsarbeiterin in einem sozialen Unternehmen professionell Texte erstellt, aber erst im fortgeschrittenen Alter mit dem Schreiben von Büchern begonnen.

Nach einem Buch über ihre Kindheitserlebnisse in den 60er- und 70er- Jahren, das allerdings nur für die Familie veröffentlicht wurde, erschien nun ihr Buch Wenn Oma plötzlich nicht mehr da ist. Ein ernstes und doch humorvolles Buch über das Abschiednehmen von der geliebten Großmutter, geschildert aus der Perspektive des Enkelkindes. Das gemeinsame Lesen des Buches gibt Eltern und Kindern Anregungen und Unterstützung, sich dem Thema Tod und Abschied nehmen zu nähern und miteinander tröstliche Momente zu entdecken und Hoffnung zu spüren.

Entdecke die Titel von Susanne Dabelstein und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Susanne Dabelstein

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Susanne Dabelstein ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos