Sulaym Ibn Qays Al-Hilali

Sulaym Ibn Qays war ein enger Gefährte von Amirul Mumineen Imam Ali (a.s), der zwei Jahre vor der Hijra (620 n. Chr.) im Hilal-Ibn-Amer-Stamm in Hijaz geboren wurde. In der Zeit der Herrschaft (Kalifat) Umar Ibn Al-Khattabs (13-23 AH/634-644 n. Chr.) ist er nach Medina umgezogen, wo er die Anarchie und Verwirrung mit den eigenen Augen bezeugt hat, was ihn dazu bewegt hat, nach der Wahrheit zu suchen. Er begegnete dort dann Salman Al-Farsi, Abu Dharr, Al-Miqdad und anderen, engen und treuen Gefährten des Propheten (saww). Sie erzählten ihm, was zu Lebzeiten und nach dem Tod des Propheten (saww) geschah, wodurch er rechtgeleitet wurde. Deshalb folgte er für den Rest seines Lebens Imam Ali (a.s), und nach ihm Imam Al-Hasan (a.s) bis zu der Zeit Imam Al-Sajjads (a.s).

Entdecke die Titel von Sulaym Ibn Qays Al-Hilali und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Sulaym Ibn Qays Al-Hilali

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sulaym Ibn Qays Al-Hilali ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos