Sturm über Bluewater

Stig Ericson

Historische Jugendromane

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturm über Bluewater“

Jenny wächst auf der Farm ihrer Eltern im Westen der USA auf. Weil ihre Farm sehr abgelegen liegt, verbietet ihr eigensinniger Vater Jenny zur Schule zu gehen, obwohl ihr größter Wunsch ist, selbst einmal Lehrerin zu werden. Manchmal hat Jenny regelrecht Angst vor ihrem Vater und kann sein Verhalten nicht verstehen. Vor allem seine feindliche Haltung gegenüber Indianern kann sie nicht nachvollziehen. Eines Tages wird ihr Vater von einer Klapperschlange gebissen. Jetzt zählt jede Sekunde. AUTORENPORTRÄT Stig Ericson, 1929-1989, schwedischer Schriftsteller und Jazzmusiker, studierte auf Lehramt und betrieb nebenbei seinen eigenen Verlag "Två Skrivare". 1970 wurde er mit der Nils-Holgersson-Plakette ausgezeichnet. Die meisten seiner Kinder- und Jugendbücher spielen sich im Wilden Westen ab - hier versucht er, dem Leser das Schicksal und Leben der nordamerikanischen Indianer einfühlsam näherzubringen.

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sturm über Bluewater“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen