Abschied von Chautauqua

Stewart O'Nan Stewart O′Nan

Familiengeschichten Nordamerika

9 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abschied von Chautauqua“

Emily Maxwells Mann ist gestorben. Nun soll das Sommerhaus am Lake Chautauqua im Staat New York verkauft werden. Ein letztes Mal trifft die ganze Familie dort zusammen – eine alte Tradition. Eine Woche Ruhe will man, aber die Harmonie ist brüchig, mit Emilys Tochter Meg, der Alkoholikerin, deren Bruder Ken, der beruflich vor dem Absturz steht, seinem schwierigen Sohn Sam und seiner Tochter Ella, die sich unversehens in ihre Cousine verliebt. Nicht zu vergessen: Rufus, der Hund, der ganz eigene Sorgen hat.
«Das wirkliche Leben findet in diesem Roman statt.» (taz)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 566

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Abschied von Chautauqua“

Peter Fries – 21.02.2015
Furchtbar langfädig, ohne viel Handlung aber voller Banalitäten, welche bis ins letzte Detail beschrieben weden.

Kommt nicht ganz an die beiden Bücher „ Henry persönlich“ und „ Emylie allein „ heran. Es ist aber trotzdem eine lesenswerte Geschichte über den ganz normalen Familienwahnsinn.

Ähnliche Titel wie „Abschied von Chautauqua“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen