Die Macht ist mit dir

Spirituelles Kino - Hollywoods neue Botschaften

Stephen Simon

Spiritualität

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Macht ist mit dir“

Mit einem Vorwort von Neale Donald Walsch, einem Nachwort von Richard Matheson und einem Film- und Namensregister sowie umfangreichen Produktiondaten der über 70 besprochenen Filme.

Spätestens seit CLOUD ATLAS und den erfolgreichen Verfilmungen der Bücher von Dan Millman, James Redfield und Neale Donald Walsch ist der spirituelle Spielfilm eine feste Größe unter Cineasten auf der ganzen Welt. Ihr bedeutendster Wegbereiter und Erfinder des Begriffs "spirituelles Kino" ("Spiritual Cinema") ist der Hollywood-Produzent Stephen Simon.

Wer sind wir? Warum sind wir hier? Wohin gehen wir? Und was können wir werden, wenn wir unser höchstes Potenzial leben? Schon seit Jahren sind diese Fragen der Stoff, aus dem Hollywood seine Träume macht. Das vorliegende Buch stellt den spirituellen Hintergrund von mehr als siebzig Kino-Blockbustern wie STAR WARS, INDEPENDENCE DAY, MATRIX und FORREST GUMP vor - erstmals öffentlich gemacht von Stephen Simon ...

- Regisseur von GESPRÄCHE MIT GOTT und INDIGO DER SPIELFILM
- Produzent von HINTER DEM HORIZONT und EIN TÖDLICHER TRAUM
- Mitbegründer des weltweit verbreiteten Spiritual Cinema Circle

"Stephen Simon ist leidenschaftlich entschlossen, die Welt des Geistes zu erschließen. Unser gemeinsamer Film war eine Reise, die ich nie vergessen werde. Ich weiß, dass es Ihnen mit diesem Buch genauso gehen wird." - Ron Bass, Drehbuchautor von RAIN MAN und HINTER DEM HORIZONT

"Stephen Simons DIE MACHT IST MIT DIR schildert erstmals die Anfänge eines neuen Kinogenres: des spirituellen Films." - James Redfield, Autor des Buches DIE PROPHEZEIUNGEN VON CELESTINE

Über Stephen Simon

Stephen Simon, auch bekannt als Stephen Deutsch, entstammt einer erfolgreichen Familie von Filmemachern des alten Hollywood.

Grace Kelly, Robert Taylor und Spencer Tracy waren die Stars der Filme, die sein Vater und sein Stiefvater produzierten. Er selbst leitete - nach einem abgeschlossenen Jurastudium - als langjähriger Assistent von Ray Stark und Dino de Laurentiis die Herstellung von mehr als zwanzig Filmen, darunter EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR, CALIFORNIA SUITE und BODY OF EVIDENCE, bevor er selbst Produzent wurde.

Die Hollywood-Erfolge EIN TÖDLICHER TRAUM (mit Christopher Reeve) und HINTER DEM HORIZONT (mit Robin Williams) waren die Vorboten seines Entschlusses, sich künftig nur noch dem Spirituellen Kino ("Spiritual Cinema") zu widmen.

In seinem bahnbrechenden Buch DIE MACHT IST MIT DIR prägte er diesen Begriff nicht nur, er verankerte damit das neue Genre auch fest im Bewusstsein der Öffentlichkeit.

2003 gab er sein Debüt als Regisseur und inszenierte INDIGO DER SPIELFILM mit Neale Donald Walsch in der Hauptrolle, im Jahr darauf gründete er zusammen mit Gay und Kathlyn Hendricks den Spiritual Cinema Circle, einen DVD-Abonnement-Service, der jeden Monat vier Filme mit spirituellen Themen in mittlerweile über 70 Länder verschickt.

Anschließend erschien GESPRÄCHE MIT GOTT, Stephens Verfilmung der Bestsellerserie von Neale Donald Walsch.


Verlag:

AMRA Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 320

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Macht ist mit dir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen