Die Zeit-Verschwörung 2: Eroberer

Roman

Stephen Baxter

Klassische Science-Fiction

6 Bewertungen
4.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zeit-Verschwörung 2: Eroberer“

Wer die Zukunft verändern will, muss die Vergangenheit beherrschen

Britannien, 607 n. Chr.: Ein Komet zieht über den Himmel und versetzt die Sachsen in große Angst. Der Krieg gegen die Angeln fordert ebenfalls seinen Tribut. Da erfährt ein junger Krieger von einer Prophezeiung und reist zum Hadrianswall, dem Ursprung der Verse. Teile der Prophezeiung scheinen sich zu erfüllen, als wilde Horden aus dem Osten in das Land einfallen, und so geraten immer mehr weise Männer in den Bann der Vorhersage. Alles deutet darauf hin, dass sich in der Zukunft auch die letzten Verse erfüllen sollen: Ein zehntausendjähriges Arierreich wird kommen …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 305

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Zeit-Verschwörung 2: Eroberer“

Claudia – 05.06.2017
Die Reise durch unsere Zeit geht weiter. Es ist schon erschreckend, wie brutal die Menschen früher waren, wie wenig ein Menschenleben wert war. Diese geschichtliche Fantasy ist wohl nichts für Geschichtsmuffel. Ich finde auch sehr interessant, wie stark doch alle Völker des heute westlichen Europas miteinander verwoben sind. Ob sich die Prophezeiung wieder erfüllen wird, dank derer, die alles daran setzen? Oder braucht es keine Beeinflussung von Außen?

Ähnliche Titel wie „Die Zeit-Verschwörung 2: Eroberer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen