Kalli Krake in Karantäne

Stephanie Leloup

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kalli Krake in Karantäne“

Ich freue mich! Endlich ist es fertig. Mein erstes eigenes Kinderbuch. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht.
Seit der Corona Krise in Deutschland standen meine Familie und ich bereits zwei Mal unter Quarantäne. Das erste mal war es für die Kinder noch ein Abenteuer.
Aber beim zweiten Mal kamen immer mehr Fragen:
MAMA, WAS BEDEUTET QUARANTÄNE? IST DAS WEGEN DEM VIRUS? WARUM DÜRFEN WIR NICHT RAUS? DÜRFEN WIR ÜBERHAUPT IRGENDWANN WIEDER RAUS? IST DAS GEFÄHRLICH? (um nur einige als Beispiel zu nennen)

Als Mutter und Sozialarbeiterin, die beruflich mit Kindern arbeitet, weiß ich, dass es wichtig ist Kindern ihre Fragen altersgerecht zu beantworten. Ich nutze dafür gerne Kinderbücher. Weil ich aber kein passendes Buch fand, um meinen eigenen Kindern das Thema Quarantäne zu erklären, habe ich selber eins geschrieben und da ich auch gerne male, selber illustriert.

So wurde KALLI KRAKE geboren.

Kalli veranschaulicht Kindern altersgerecht und vereinfacht, wie es zu einer Quarantäne kommen kann und was es bedeutet. Er zeigt, dass man keine Angst haben muss, wie man die Zeit nutzen kann und vor allem, dass sie wieder vorbei geht.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kalli Krake in Karantäne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen