Bilder der römischen Stadtmauer von London

Stephan Doeve

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bilder der römischen Stadtmauer von London“

Bei meiner Reise nach London im Jahr 2010 entdeckte ich hinter dem Museum of London etwas Unerwartetes. Inmitten von modernen Hochhäusern und neben einer stark befahrenen Hauptstraße ragten alte Mauerreste empor. Dies war die antike römische Stadtmauer von London aus dem 2. Jahrhundert nach Christus.
Abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten von London gelegen, zeugen diese Reste der Stadtmauer von der rund 350 Jahren dauernden Herrschaft der Römer in England.
Auch wenn es nur sechs Bilder sind, vermitteln diese einen Eindruck wie wichtig den Römern die Provinz Britannia war. In den meisten Reiseführern von London wird die römische Stadtmauer nicht erwähnt.

Über Stephan Doeve

Stephan Doeve, Jahrgang 1971, gebürtiger Niederländer, geboren in Mettmann, wohnt in Wuppertal.


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bilder der römischen Stadtmauer von London“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen