Der 2. Weltkrieg - Wendepunkt der deutschen Geschichte

Ein SPIEGEL E-Book

Klaus Wiegrefe Stephan Burgdorff

2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der 2. Weltkrieg - Wendepunkt der deutschen Geschichte“

Kein anderes Ereignis des 20. Jahrhunderts hat so viel Leid über die Menschheit gebracht wie der im Namen Deutschlands von Adolf Hitler entfesselte Zweite Weltkrieg. Rund 60 Millionen Menschen kamen ums Leben, unzählige in Europa und Asien verloren ihre Heimat durch Flucht und Vertreibung. Der materielle Schaden war unermesslich. Der Niederlage Deutschlands folgte die Befreiung von der Diktatur, von Militarismus und Obrigkeitsstaat. Für die deutsche Geschichte, so der Historiker Heinrich August Winkler, bedeute das Kriegsende "den Wendepunkt schlechthin“. Mit der Kapitulation am 8. Mai 1945 ging das von Bismarck 1871 gegründete Deutsche Reich unter. Namhafte Historiker und SPIEGEL-Redakteure beschreiben, wie es zum Zweiten Weltkrieg kam, wie er verlief, wie er endete und welche tiefgreifenden Folgen die Niederlage hatte. Die Autoren begaben sich auch auf Spurensuche vor Ort - von Pearl Harbor bis al-Alamein, von den Seelower Höhen bis zur Brücke von Remagen.
Der "Klassiker" aus dem SPIEGEL-Buchverlag nun erstmals als E-Book.

Über Klaus Wiegrefe

Klaus Wiegrefe, geboren 1965, ist Autor des SPIEGEL. Der promovierte Historiker ist dort für den Bereich Zeitgeschichte zuständig und Verfasser zahlreicher Beiträge zur Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts. Bei DVA hat er zuletzt das SPIEGEL-Buch »Preußen. Die unbekannte Großmacht« (2008) herausgegeben.


Verlag:

SPIEGEL-Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 314

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der 2. Weltkrieg - Wendepunkt der deutschen Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen