Bestandskatalog der Sammlung Richerd Zang aus Irrel

Stephan Berke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bestandskatalog der Sammlung Richerd Zang aus Irrel“

Im Sommer 2015 wurde der Kustos der Original- und Abguss-Sammlung der Universität Trier, auf Empfehlung des Rheinischen Landesmuseums Trier, durch das Ehepaar Ricarda und Reimer Blank telefonisch kontaktiert. Es ging um die Frage, was man mit ein paar augenscheinlich antiken Funden machen solle, die sich in einem Nachlass gefunden hatten. Da diese, nach Aussage des Rheinischen Landesmuseums nicht aus Trier oder der näheren Umgebung stammen konnten, hatte man an die Universität Trier verwiesen. Es stellte sich heraus, dass es um eine ganze Sammlung von Antiken ging, die sich heute als Dauerleihgabe in der Sammlung der Universität Trier befindet. Der vorliegende Band ist der Bestandskatalog der Sammlung Richard Zang aus Irrel.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bestandskatalog der Sammlung Richerd Zang aus Irrel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen