Steffen Bärtl

Steffen Bärtl wurde 1977 in Torgau geboren.

1995 absolvierte er seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.

2004 begann er eine Umschulung über das Arbeitsamt Torgau, zum Altenpfleger. Diese Ausbildung dauerte 3 Jahre. Seit 2007 ist er als "Examinierter Altenpfleger tätig. Diese pflegerische und anstrengende Tätigkeit übt er noch heute aus.

Zum Bücher schreiben kam Steffen Bärtl, als Ausgleich zu seiner Arbeit - der sogenannten Stressbewältigung.

2009 erschien sein erster Roman "Das Geheimnis der Osiris" und ersann die Buchreiche um den sympathischen Diplomaten, welche bereits 5 Romane vorweist.
Seine Leidenschaft für das Militär und der Filmkunst, spiegelt sich sehr oft in seinen Büchern wieder.
Sein Lieblingsgenre sind der POLIT-THRILLER und der Krimi, in der er auch seine Buchreihen, um den deutschen Botschafter André Hartmann aus Washington D.C , 2013 und "Kommissar Hartenfels" seit 2014 angesiedelt hat.

Bereits zwei Kinder- & Jugendbücher, rund um die Abenteuer von "Charly und seine Freunde" sind entstanden.

Entdecke die Titel von Steffen Bärtl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Steffen Bärtl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Steffen Bärtl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos