Steffan Bruns

Mittlerweile habe ich wohl so zwei Dutzend Bücher geschrieben, dies tue ich nicht um vor anderen zu profilieren, sondern weil ich bemerkt habe, dass die intensive Beschäftigung mit einem Thema, wie es das Schreiben eines Buches mit sich bringt, nicht nur Spaß macht, sondern mich viel intensiver mit dem Thema beschäftigen lässt, als nur der reine Wissenskonsum.

Meine ersten Bücher waren ein vierbändiger Band über alpine Verkehrsgeschichte, der erst seit über einhundert Jahren im deutschen Sprachraum, erschienen beim Staackmann Verlag. Später verfasste ich diverse kombinierte Ortsfamilienbücher und Ortschroniken, ein Buch über Ahnenforschung, zwei Bücher über Regionalgeschichte und, mit der dem Thema gebührenden Ironie, ein Buch über die kontrafaktische Entwicklung eines Sauro sapiens. Bisher, alles in allen wohl gut zwei Dutzend. In letzter Zeit veröffentliche ich lieber on-Demand, dies aus zwei Gründen: Einmal ist es extrem schwer einen Sachbuchverlag zu finden. Andermal ist es auch nicht einfach über ein Verlag sein Projekt so zu realisieren, wie man es gerne möchte, vor allem weil es vom Aufwand fast aufwendiger ist, als das Schreiben an sich. Leider werden aber so das Layout und die Rechtschreibung nicht so professionell, am Ende ist aber der Preis für den Leser das Ausschlaggebende.

Es ist wohl erkennbar, dass ich mich besonders für geschichtliche Themen interessiere, dieses Werk erstellt die Brücke zu einem weiteren Interessengebiet von mir, der Geographie. Was es sonst noch zu mir zu sagen gibt, ist nicht viel: Ich bin Berliner ... der Rest tut nichts zur Sache.

Entdecke die Titel von Steffan Bruns und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Steffan Bruns

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Steffan Bruns ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos