Stefan Zweig: ›Angst‹ und weitere Novellen

Stefan Zweig eClassica (Hrsg.)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stefan Zweig: ›Angst‹ und weitere Novellen“

Stefan Zweig: ›Angst‹ und weitere Novellen | Neu editierte 2020er-Ausgabe, in aktualisierter Rechtschreibung und mit zahlreichen erklärenden Fußnoten | Irene, einer saturierten jungen Frau in gutbürgerlicher Ehe mit einem Juristen, fehlt Erfüllung. Vielleicht ist ein Element der Spannung, das sie in ihrem rundum versorgten Leben vermisst. Wie ungewollt gleitet sie in eine sexuelle Affäre mit einem Pianisten, der ihr das Vermisste zu geben scheint. Gleichzeitig hat sie schreckliche Angst, dass die außereheliche Liebesaffäre ihre bürgerliche Existenz implodieren lässt, sollte ihr Mann davon erfahren. – Tatsächlich bahnt sich Schlimmes an, als eine Frau beginnt, sie zu erpressen. | In meisterlicher psychologischer Introspektion geht Stefan Zweig den Seelenqualen der Protagonistin auf den Grund und macht die kleine Geschichte zu einem Psychothriller à la Hitchcock. Nicht von ungefähr wurde die Novelle mehrfach in hochkarätiger Besetzung verfilmt. – Dieser dreihundertseitige Sammelband enthält acht weitere, nicht minder mitreißende Novellen des Autors.

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Verlag:

eClassica

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 664

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stefan Zweig: ›Angst‹ und weitere Novellen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen