Neun Novellen und Erzählungen

Stefan Zweig

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neun Novellen und Erzählungen“

"Neun Novellen und Erzählungen" ist eine Sammlung von neun Kurzgeschichten, geschrieben von Stefan Zweig.

Die Sammlung enthält folgende Kurzgeschichten: Angst / Untergang eines Herzens / Verwirrung der Gefühle – Private Aufzeichnungen des Geheimrates R. v. D. / Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau / Leporella / Die gleich-ungleichen Schwestern – Eine »Conte drôlatique« / Der Stern über dem Walde / Die Liebe der Erika Ewald / Vergessene Träume.

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Neun Novellen und Erzählungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen