Das Jahrzehnt der Entscheidung

Deutschland 2030

Robert Habeck Christian Lindner Stefan Wintels

Wirtschaft

6 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Jahrzehnt der Entscheidung“

Wir befinden uns im Jahrzehnt der Entscheidung. Unser Handeln und Nicht-Handeln jetzt hat enorme Folgen für die kommenden Generationen und entscheidet darüber, ob sich auch für sie das Wohlstandsversprechen der Demokratie erfüllt. Die Übernahme von Verantwortung und die Übersetzung in Handlung ist wichtiger denn je. Insofern muss das Jahrzehnt der Entscheidung auch ein Jahrzehnt der Umsetzung sein. Wie lässt sich der Umbau zu einer nachhaltigen Gesellschaft beschleunigen und wie bleibt Deutschland, bzw. Europa dabei ein globaler, leistungsfähiger Industrie- und Technologiestandort? In diesem Buch versammeln sich Pionierinnen und Pioniere des Fortschritts aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen, um auf diese Fragen zukunftsgerichtete und lösungsorientierte Antworten zu geben. Das Buch ist insofern auch ein Mutmacher, der Veränderung als Chance begreift!

Über Robert Habeck

Robert Habeck ist Fraktionsvorsitzender der Grünen in Schleswig-Holstein. Er hat sich als einer der ersten für einen neuen Kurs der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit seiner Partei eingesetzt. Als Schriftsteller hat er zusammen mit Andrea Paluch erfolgreiche Romane, Jugendbücher, Theaterstücke geschrieben. Er lebt mit ihr und seinen vier Söhnen an der dänischen Grenze.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Jahrzehnt der Entscheidung“

lita72 – 01.03.2024
Ungelesen, kann bei der Kombi nur Schrott sein. Wer nicht gemeinsam regieren kann, wird auch in Buchform nicht besser.

Wie kann ich ein Buch bewerten, dass ich nichtmal gelesen habe. Das ist ja wohl ein Vorurteil hoch drei. Es werden viele Themen von verschiedenen Seiten beleuchtet und dargestellt. Quer durch die Parteien (Die AfD fällt da natürlich raus) und von verschiedenen Experten.

Ähnliche Titel wie „Das Jahrzehnt der Entscheidung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen