Papperlapapp

Verlorene Illusionen

Stefan Schumacher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Papperlapapp“

Fabian ist 42 und hat sich irgendwo im Nirgendwo verlaufen und findet nicht zurück zu seinem Leben. Seine Frau Sarah ist gerade mit den beiden Söhnen ausgezogen, er ist in einen internationalen Finanzskandal verwickelt und wird von brutalen Rockern bedroht. Ausgerechnet seine Jugendliebe, die Reporterin Penny, ist die einzige, die noch zu ihm steht. Mit ihr zusammen versucht er der Sache auf den Grund zu gehen und verstrickt sich dabei immer tiefer in einem Sumpf aus Lügen, Betrug und Gewalt.

Versicherungsbetrug einmal anders herum. Angefangen hatte alles mit ein bisschen Bilanzkosmetik, um das Versicherungsunternehmen nach außen ein wenig besser aussehen zu lassen als die Konkurrenz. Aber in Zeiten niedriger Zinsen und schwieriger Kapitalmärkte wachsen sich die Verluste nach und nach zu einem echten Problem aus. Die Anfangs kleine Gruppe von Bilanzfälschern um den Bereichsleiter Dr. Blumfeld wird stetig größer und sieht sich gezwungen, immer neue Tricks und Kniffe anzuwenden, um die Insolvenz des gesamten Versicherungskonzerns zu verhindern. Viel zu spät bemerken sie, dass noch ganz andere Mächte dabei ihre Finger im Spiel haben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 257

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Papperlapapp“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen