Johannes Paul II.

Stefan Samerski

Glaube

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Johannes Paul II.“

Was war das Geheimnis des Karol Wojtyla (1920–2005), der als Papst zum Medienstar wurde und die Jugend begeisterte? Stefan Samerski beschreibt die polnischen Wurzeln des gelernten Schauspielers und seinen kirchlichen Werdegang bis zur Papstwahl 1978. Der Schwerpunkt liegt auf dem ereignisreichen Pontifikat, das durch unzählige Auslandsreisen, eine intensive Spiritualität, das Engagement für die Menschenrechte und gegen die kommunistischen Regime sowie durch konservative moralische Positionen geprägt war. Das Buch ist ein «Muß» für alle, die verstehen wollen, warum dieser Ausnahme-Papst bis heute Gläubige wie Ungläubige so fasziniert.

Über Stefan Samerski

Stefan Samerski, geb. 1963, lehrt als Professor Kirchengeschichte an der Universität München und forscht seit 2000 am Geisteswissenschaftlichen Zentrum Geschichte und Kultur Ostmitteleuropas in Leipzig.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Johannes Paul II.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen