Stefan Pastor

Stefan Pastor wird am 18. Dezember 1962 in Deutschland geboren. Schon als Kind liebt er die Natur und träumt von Abenteuern und vom Leben in der Wildnis.

Im Alter von 19 Jahren erfüllt er sich seinen großen Wunsch und fliegt nach Nordamerika, wo er auf sich allein gestellt zunächst für drei Monate Kanadas Westen durchstreift. Von einem Kanadier erhält er den Kurznamen Steve, den er fortan während zahlreicher Aufenthalte im Land beibehält. Geld verdient er im Forstbetrieb. Mit dem Studium der Naturwissenschaften auf dem Zweiten Bildungsweg realisiert er seinen nächsten großen Lebenstraum und arbeitet sodann freiberuflich als Biologe.

Während einer Tour mit dem Mountainbike, mit dem er leidenschaftlich gerne das heimische Mittelgebirge erkundet, hat er 2011 die Idee zu einem Comic - den Abenteuern von Steve und seinem sprechenden Mountainbike Wheelie.

Entdecke die Titel von Stefan Pastor und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Stefan Pastor

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Stefan Pastor ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos