Stefan Maaß

Stefan Maaß (* 1975 im Saarland) ist als Ingenieur in einem rheinland-pfälzischen Unternehmen der Maschinenbau-Branche tätig.
Nach den ersten Bierverkostungen im Jugendalter fasziniert von der unvorstellbaren Vielfalt an herstellbaren Bierkreationen, aber auch enttäuscht vom langweilig-leeren Geschmack des heimischen Angebotes aus industrieller Massenproduktion, beschloss er irgendwann, versuchsweise selbst zu brauen. Immer bestrebt, mit einfachen Mitteln zum Ziel zu kommen und teure Ausstattungen durch traditionelle Methoden zu ersetzen, hat er bis heute schon so ziemlich jede Biersorte erfolgreich selbst nachgebraut.
In seinen Büchern lüftet er die Geheimnisse des Brauens und zeigt Schritt für Schritt, wie man auch innerhalb der Formulierungen des Reinheitsgebots ein ganz besonderes Bier selbst herstellen kann.

Entdecke die Titel von Stefan Maaß und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Stefan Maaß

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Stefan Maaß ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos