In diesem Erdental der Tränen

Am Meer + In Hac Lacrymarum Valle + Himmelfahrt

Stanislaw Przybyszewski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In diesem Erdental der Tränen“

Dieses eBook: "In diesem Erdental der Tränen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Stanisław Przybyszewski (1868-1927) war ein polnischer Schriftsteller, der zu Beginn seiner Laufbahn auf Deutsch schrieb. Przybyszewski entwickelte ein großes Interesse für Satanismus sowie die Philosophie von Friedrich Nietzsche und begann ein Bohème-Leben. Zu seinen Freunden in dieser Zeit gehörten Edvard Munch, Richard Dehmel und August Strindberg.
Aus dem Buch:
"Ich dachte an meine ferne Heimat, an ihre öden Stoppelfelder in dem Zauberglanz der herbstlichen Mondnächte, dachte an das kahle Storchnest, das ich einst als Knabe auf die höchste Spitze einer Pappel gebaut, und das nie ein Storch bezogen hat; ich dachte an die schaurigen Märchen, die mir unsre alte Magd erzählte, wenn sie an den endlosen Winterabenden Flachs spann …"

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In diesem Erdental der Tränen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen