Sophie Blau

Sophie Blau ist keine Psychologin, keine Psychiaterin, keine Coachin und heißt eigentlich ganz anders.

Sie arbeitet als PR-Managerin in einem Münchner Unternehmen, als Körper und Geist jäh den Resetknopf drücken. Das Schreiben gehört also ohnehin zu ihrem Handwerk und in der Psychiatrie hat sie dann plötzlich einen triftigen Grund dazu: «Alle sollen wissen, wie scheiße so ein Burn-out ist. Dass das kein dreimonatiger Erholungsurlaub ist, weil man mal ein bisschen zu viel gearbeitet hat, sondern dass man ganz schnell, schneller als man bis drei zählen kann, tatsächlich mit seinem Leben spielt.»

Während des Klinikaufenthalts entsteht so der Blog www.gruesseausderpsychiatrie.com, auf dem dieses Buch basiert. Unmittelbar, sehr direkt und persönlich erzählt sie darin ihre eigene Geschichte - und ist doch leider alles andere als ein Einzelfall.

Entdecke die Titel von Sophie Blau und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Sophie Blau

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sophie Blau ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos