Der Sternenwächter

Ein Jugend Fantasy Roman

Sonja Beck

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sternenwächter“

Dem Sternenjungen Poulo ist schrecklich langweilig. Jede Nacht am Himmel zu leuchten ist nichts für den rebellischen Sternenjungen. Als er die die Möglichkeit bekommt, die Erde auf eigene Faust zu erkunden, kann er sein Glück kaum fassen. Doch, auf der Erde angekommen, erkennt er recht schnell, dass das Leben mit den Menschen auf der Erde alles andere als einfach für ihn ist. Als Poulo wieder in seine Sternengalaxien zurückkehrt, wird er schwer krank und muss erst viele gefährliche Abenteuer bestehen, um wieder auf die Erde reisen zu können.

Rezension:
Poulos Abenteuer zwischen Himmel und Erde.
Spannend und feinsinnig.

Kann ein Sternenjunge auf die Erde kommen um Menschen kennen zu lernen?
Dies ist Poulos größte Sehnsucht. Er kann an nichts anderes mehr denken und es fällt ihm schwer, seiner Aufgabe des Leuchtens noch ausreichend nachzukommen. Wie groß ist deshalb seiner Freude, als er von seinem Lehrer die Genehmigung erhält, ausnahmsweise eine Reise auf den blauen Planet zu machen!- Zahlreiche Abenteuer folgen (...).
Die Autorin erzählt sehr fantasievoll, kurzweilig, lustig und anregend. Der Leser rauscht von einer spannenden Episode zur nächsten (...).
Auf einer tieferen Ebene berührt der Roman immer wieder große Fragen des Lebens. Nach Freundschaften zwischen verschiedenen Welten, Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen, dem Folgen der Intuition, dem Erfüllen der Lebensaufgabe. Ein wahrhaft sehr schönes Buch für Jugendliche und Erwachsene.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Sternenwächter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen